Sonntag, 3. Juni 2012

TEAMCUP 2012


breath of life aka the return of the return



noch ganz überwältigt von den geschehnissen des gestrigen tages sitzt der ddv kolumnist vorm herrn vorm rechner und versucht seine impressionen vom erstmalig vollzogenem teamcup in worte zu tippen.

bei doch recht schönem wetter traf sich die diäschgemeinde (leider ohne die beiden wichtigen protagonisten benne „easy prelk“ wentrup und ragnar „the foot“ kampmann) um die gefühlt letzte WM auszutragen.den in den letzten auflösungserscheinungen der diäschgemeinde zum trotz erhob sich unser sport jedoch wie ein phoenix aus der asche!das zauberwort : TEAMCUP.

dieser mix aus einzel und doppel wurde als alternative zum doch recht trockenen turniergeschehen direkt am anfang als austragungsmodus besprochen und für gut befunden.so hatte man die aussteiger ralph „alround“ holtkamp und dr.bumsi apfkap ausgehebelt - äh ich meine natürlich wieder im boot – die ja ihren ausstieg aus dem normalen turniergeschehen verkündet hatten.an dieser spaßvariante teamcup wollten dann doch alle mit begeisterung teilnehmen.

julius und kosta
zusammmen mit 2 nachwuchstalenten unseres mittlerweile männerbeauftragten reno „voller körpereinsatz“ bodien wurden 2 pools bebildet und in geplanter reihenfolge einzel-und doppelpartien ausgespielt.grade dieser wechsel entfachte dann doch teilweise wieder die alte diäschflamme und alle gingen mit spaß am prelk zu werke.naja bis auf den schreiberling dieser zeilen,der am vorabend doch ein wenig länger aktiv war und daher punktuell weniger nerven unter anderem für die erörterung der vor- und nachteile vegetarischen schuhwerks zeigte (schmecken die eigentlich?!).


locker durch die hose atmen...
aber man muß schon sagen – der doch sehr lange tag war ein richtig schöner: grilläktion, zerissene hosen en masse, musik, getränke, emotionen und diskussionen, blaue flecke, gutes wetter, spannende partien, alles hat endlich mal wieder wunderbar gepasst. so ist diäsch dann großartiger weise doch wohl nicht tot sondern durch die anpassung an die mittlerweile älter/weiser gewordene diäschgemeinde durch den teamcup modus wiederbelebt und für die zukunft gewappnet.großartige zeiten kündigen sich an!

daß der dunkeldiäscher dr.bumsi apfkap als symptomträger des veralteten und verkrusteten diäschs quasi das feld von hinten aufräumte und direkt zusammen mit dem doch recht angeschwächelten hilmar „alte garde“ poganatz die wertung für sich entscheiden konnte hat daher schon fast prophetische züge.auch der eigentlich designierte ralph „beschauliches wohnen“ holtkamp nahm wieder rege am turniergeschehen teil und beglückte unter anderem den süßholzraspelnden herrn kosta „motzkopf“ kordalis am ende mit dem unglaublich großartigen geschenk eines megadeth shirts.

 
so verbleibe ich mit einem begeisterten prelk the cup,

kosta „megatot“ kordalis

p.s.: wer kennt den song,dessen titel sich im titel verbirgt (sponsored by se däd)?
p.p.s.: die rechtschreibfehler und groß/kleinschreibung im artikel bleibt auf ewig die des autoren.das copyleft behält sich somit der herr kordalis vor.

6 Kommentare:

50 hat gesagt…

ALTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR....ist das nicht DAS Megadeath shirt das Herr Holtkamp von 1999-2011 bei JEDEM Turnier anhatte? MÄÄÄÄÄÄÄÄGAAAAAAAAA!!

TrÄner hat gesagt…

Ja, das ist es - muss der Kosta ab sofort mit seiner Space-Jacke tragen! :-)

Dem Autor sei angesichts der zügigen Berichterstattung seine Chat-Grammatik gegönnt - aber der Doc ist sicherlich not amused über die Wiederbelebung seines alten Spitznamens, der doch eigentlich so wunderbar im Kürzel apfkaB (!!!) verschwunden war... ;-)

Und "Männerbeauftragter mit vollem Körpereinsatz" klingt irgendwie...naja, nächstes Mal vielleicht nen Lektor drübergucken lassen! :-D

Anonym hat gesagt…

"Breath of Life" von The Dead?
Ich kenn' nur "Cup of Life" von Ricky Martin - war auch mal n WM-Song :)

Anonym hat gesagt…

SLAYER!

ddv hat gesagt…

@50:jau isses.
@reno:sportlich sehen ;-),bis samstag!
@anonym:gratulation ist richtig.du erhältst eine the dead cd bei interesse/lust/laune.
@anonym 2:bis samstag numero due!

Anonym hat gesagt…

Hey Trainhard,

is halt blog style, ne? Und von wegen Lektorieren... hier ist selbst schreiben und einstellen angesagt - Zugangsdaten haben ja alle im ddv. Also, viel Spaß beim selber Bloggen :) - lange keine Tränerkolumne mit dem genialen Foto gesehen ...

Prelk on!
Präses HP