Freitag, 26. Oktober 2012

Dr. Apfkab, der dreifache Doppel-Dominator

Früher, da gab es im Diäsch-Doppel ein paar große Namen, vor denen jeder erzitterte, wenn es in die Kanal-Arena ging: Da setzte der "König der Lüfte" zu immer neuen Höhenflügen an, da legte sich der Schatten des Günschl-Albatross finster über die gegnerische Platte, und es rockte der Pavian-Style des Waterkant-Prelkers Wentrup das Boot. 


Vorbei. 

Drei Doppel-Konkurrenzen - ein Sieger. Es ist der Mann ohne Nerven. Der den Kaktus küsst. Der den Hulk holt. Apfkab Hefner ("Für Sie immer noch Dr. Apfkab!") hat die letzten drei Doppel-Shoot-outs allesamt für sich entschieden. 2008 mit Vossgesang, 2009 mit Holtkrampf, und dann 2012 nach der langen Doppeldiäschpause mit Pogenhaus. 

Kein Wunder also, dass so ein Pfundskerl kurz vor der Team-Olympiade auf Platz 1 steht - ganz knapp vor seinem letzten Partner Presidente P., aber eben obenauf. Verdient. 

Was für ein geiler Prelker!



































 .... und ja, ein paar andere Leute stehen auch noch drin, in der neuen ddv-Weltrangliste:  Besonders bemerkenswert: Handcrush Appels, der sich aus dem Nichts auf die 6 katapultiert hat. Isonex, die sich als Frau in diesem hart bandagierten Sport in der Top-10 hält; Und vielleicht auch Finalist Dampfknie Möhlmann, der es trotz drei Mal schwänzen seit 2007 auf die 4 schafft. 

Prelk on! Go for Gold!


Keine Kommentare: